Auszeichnung Ehrenamt in der Gemeinde Bannewitz
Würdigung des Ehrenamtes
der Gemeinde Bannewitz am 24. Oktober 2024
Das Leben in unserer Gemeinde Bannewitz wurde in den letzten Jahren von hohem ehrenamtlichen Engagement in den verschiedensten Bereichen geprägt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind immer wieder uneigennützig für die Gemeinschaft tätig. Egal ob in Vereinen oder der Nachbarschaftshilfe, in Feuerwehren oder Kirchgemeinden, in der Landschaftspflege oder der Jugendarbeit und vielem mehr, dieser Einsatz ist aus unserem tagtäglichen Leben nicht mehr wegzudenken.
Aus diesem Grund möchte die Gemeinde dieses Engagement wieder am
Donnerstag, den 24. Oktober 2024
würdigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dafür bis zum 01. September 2024 Vorschläge für engagierte Bürgerinnen und Bürger erhalten, die Ihrer Meinung nach eine Anerkennung in den unten genannten Kategorien verdienen:
· U 21 (Jugendliche im Alter von 14 – 21 Jahren)
· Alltagshelden
· kulturelles und sportliches Engagement
· Lebenswerk
Bitte teilen Sie uns die Vorschläge formlos mit einer Begründung mit:
- per Post: Gemeindeverwaltung Bannewitz, Schulstraße 6, 01728 Bannewitz
- per Fax: 035206-20435
- per Email: amtsblatt@bannewitz.de
Die Kategorien:
· U 21 (Jugendliche im Alter von 14 – 21 Jahren)
In dieser Kategorie werden Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren und damit das Engagement der jüngsten Freiwilligen in unserer Gemeinde geehrt.
· Alltagshelden
In dieser Kategorie würdigen wir vorbildlich engagierte Personen unabhängig vom Alter, die sich für ihr soziales Umfeld engagieren und aktiv an dessen Gestaltung und Veränderung mitwirken.
· kulturelles und sportliches Engagement
In dieser Kategorie zeichnen wir Bürger aus, die sich speziell auf diesen Gebieten, ob privat oder im Verein dafür einsetzen, das Leben in der Gemeinde durch ihr Mitwirken zu bereichern.
· Lebenswerk
In dieser Kategorie ehren wir das herausragende Engagement von Menschen, die bereits seit mindestens 25 Jahren bürgerschaftlich aktiv sind.
Fachbereich 1
Veranstaltungsort(e)
August-Bebel-Straße 1