Aktuelles
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Pacht- und Entgelterhöhungen bei Grundstücken im gemeindlichen Eigentum
Im Zuge der Einführung der kommunalen Doppik und der Aufstellung des Haushaltsplanes 2014 wurden in der Gemeinde ...
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Neue Bannewitzer Ortswehrleitung berufen
In der Gemeinderatssitzung vom 28. Januar 2025 konnte Bürgermeister Heiko Wersig nach einstimmigem Beschluss des ...
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Meldeamt Bannewitz am 30.01. & 31.01.2025 geschlossen
Das Bannewitzer Meldeamt bleibt am Donnerstag, dem 30.01.2025, und Freitag, dem 31.01.2025, geschlossen. Wir bitten um ...
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Neujahrsempfang des Bürgermeisters
Am 23.01.2025 fand der traditionelle Neujahrsempfang des Bürgermeisters unter dem Motto „Geschichte und ...
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Jährliches Treffen mit unseren Tagesmüttern
Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, trafen sich auch in diesem Jahr die Bannewitzer Tagesmütter mit dem ...
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Veranstaltungen
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Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz e. V. - Veranstaltungen
ticket 01.02.2025 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhraddress Bürgerhaus BannewitzDie MTK-Schule lädt herzlich zu folgenden ...
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Weihnachten XXL - bis zum Ende
Lichtmess
ticket 02.02.2025 ab 17:00 Uhraddress Kirche PossendorfWarum die schönste Zeit des Jahres vorzeitig ...
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Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz e. V. - Veranstaltungen
ticket 04.02.2025 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhraddress Bürgerhaus BannewitzDie MTK-Schule lädt herzlich zu folgenden ...
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BERUFSWELTEN BANNEWTZ
DIE AUSBILDUNGSMESSE
ticket 06.02.2025 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhraddress Mensa an der Grund- und Oberschule Bannewitz06.02.2025 - 15:00 - 18:00 Uhr MENSA ...
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Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz e. V. - Veranstaltungen
ticket 08.02.2025 von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhraddress Bürgerhaus BannewitzDie MTK-Schule lädt herzlich zu folgenden ...
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Straßenbeleuchtung
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine defekte Straßenbeleuchtung in der Gemeinde zu melden. Dies ist möglich zum Beispiel über den Bürgermelder auf unserer Homepage, telefonisch oder per E-Mail an Strassenbeleuchtung@bannewitz.de.
Bitte geben Sie in Ihrer Meldung die genaue Adresse der Laterne und die Art des Problems (z.B. funktioniert nicht, flackert, etc.) an.
Für die Reparatur einer Straßenlaterne muss durch die Gemeindeverwaltung eine Fremdfirma beauftragt werden. Dies erfolgt durch die Verwaltung zeitnah, allerdings werden immer mehrere Laternen in einer „Reparatur-Tour“ instandgesetzt. Dadurch kann es dazu kommen, dass eine Laterne auch länger ausfällt und erst später repariert wird. Außerdem können auch Witterungsbedingungen oder Lieferengpässe die Wartung der Beleuchtung verzögern.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn es zu Ausfällen der Straßenbeleuchtung kommt.