Ihre Mitwirkung

Der Breitbandausbau in der Gemeinde Bannewitz benötigt Ihre Mitwirkung

 

Die Planungen der Sachsenenergie laufen auf Hochtouren. Alle  Anschreiben der Gemeinde Bannewitz wurden versendet und auch die Sachsenenergie hat seit letzter Woche alle potentiellen Anschlussnehmer angeschrieben. Nun benötigen wir die Mithilfe der Bürger.

 

Ab 17.01.2022 wird die ARGE, welche die Breitbandinfrastruktur im Auftrag der Sachsenenergie errichtet, im speziellen die Firma cec projekt GmbH für ca. 2 - 3 Wochen im Gemeindegebiet tätig sein. Die Mitarbeiter erfassen die Anzahl an Wohn- bzw. Gewerbeeinheiten pro Gebäude. Diese Daten sind wichtig für die Planung, da u. a.  die Anzahl an benötigten Glasfasern davon abhängt. Erfasst werden alle geplanten Adressen, unabhängig davon, ob die Kunden einen Anschlussvertrag unterzeichnen oder nicht.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen SachsenEnergie, Herr Brosch unter 0351/4684583 oder per mail Sandro.Brosch@sachsenenergie.de  und auch die Gemeindeverwaltung Bannewitz, Herr Kirchner unter 035206-20447 oder per mail m.kirchner@bannewitz.de zur Verfügung.

Fachbereich 2, Bau und Ordnung